top of page
Kloepperfotodesign-4_edited.jpg
Rechtsanwalt Julian Schulz Rechtsanwalt für Strafrecht, Verkehrsrecht, Allgemeines Zivilrecht und Opfervertretung

Julian Schulz

Rechtsanwalt für Strafrecht, Verkehrsrecht, Allg. Zivilrecht; Opfervertretung

Isik_Rechtsanwalt_Kanzlei

Juristische Ausbildung

  • Studium der Rechtswissenschaften an der Friedrich-Schiller Universität Jena; erstes Staatsexamen 2021

  • Referendariat Oberlandesgerichtsbezirk Celle

  • Zweites Staatsexamen 2023

  • Zulassung als Rechtsanwalt Dezember 2023

  • Sprachen: Deutsch und Englisch

Vita

Rechtsanwalt Julian Schulz

Herr Rechtsanwalt Julian Schulz wurde im Jahr 1991 geboren. Nach dem Abitur studierte er an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena Rechtswissenschaften und beendete das Studium 2021 mit dem 1. Staatsexamen. Im Anschluss an das Studium arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einer renommierten Wirtschaftskanzlei in Hannover und absolvierte anschließend sein Referendariat im Oberlandesgerichtsbezirk Celle. Während des Referendariats war Herr Schulz in einer bekannten Strafrechtskanzlei tätig. Auch während seines Studiums bzw. Referendariats beschäftigte sich Herr Schulz schwerpunktmäßig mit den Fachgebieten des Straf- und Verkehrsrechts.

Im Jahr 2023 legte er erfolgreich das 2. Staatsexamen ab. Seit der Zulassung zum Rechtsanwalt im Dezember 2023 ist Herr Schulz in der Kanzlei ISIK Rechtsanwälte in Hannover tätig. Zu seinen Sachgebieten gehören das Strafrecht einschließlich der Nebenklage bzw. der Opfervertretung, das Verkehrsrecht einschließlich des Ordnungswidrigkeitenverfahrens sowie das allgemeine Zivilrecht. 

Er berät und vertritt die Mandantschaft in diesen Gebieten sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Die Angelegenheiten umfassen hierbei im Strafrecht neben der Beratung und Vertretung als Strafverteidiger auch Nebenklage- und Adhäsionsverfahren. Im Verkehrsrecht umfasst die Tätigkeit neben der außergerichtlichen, sowie gerichtlichen Abwicklung von Verkehrsunfällen auch Ordnungswidrigkeitsverfahren.

Herr Schulz überragt durch seine ruhige, gelassene Art und ist auch aufgrund seiner Fachexpertise der perfekte Ansprechpartner in komplexen Verhandlungen bzw. Verfahren.

bottom of page