Rechtsanwältin Hannover Anja Tristram

Rechtsanwältin Anja Tristram

Langvita

Frau Rechtsanwältin Tristram wurde in Hannover geboren. Nach dem Abitur studierte sie Rechtswissenschaften in Hannover mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Sozialrecht. Im Anschluss an das Referendariat am Oberlandesgericht Celle (OLG) und der Geburt ihrer 2 Kinder, war sie langjährig als Juristin im Arbeitsrecht bei einem durch eine kirchliche Trägergesellschaft geführten Krankenhaus mit mehr als 1.500 Mitarbeitern tätig. Hier war sie auf Arbeitgeberseite zuständig für alle arbeitsrechtlichen Fragestellungen im individual- und kollektivrechtlichen Bereich. Ihre Tätigkeit beinhaltete dabei auch die gerichtliche Vertretung vor dem Arbeitsgericht sowie der Schiedsstelle. Neben dieser Tätigkeit arbeitete sie freiberuflich in der arbeitsrechtlichen Weiterbildung von Führungspersonal. Eine Prüfung als Personalmanagerin absolvierte Frau Tristram im Jahre 2009. Nachdem sie langjährig als Rechtsanwältin für Arbeitsrecht in Hannover in der alteingesessenen Kanzlei Bartels, Mehring und Partner überwiegend beratend tätig war, ist sie nunmehr seit 2020 in der Kanzlei ISIK Rechtsanwälte im Sachgebiet Arbeitsrecht in Hannover beschäftigt. Hier berät und vertritt die Rechtsanwältin im Arbeitsrecht in Hannover ihre Mandantschaft unter anderem speziell in kündigungsrechtlichen Angelegenheiten, Urlaubsabgeltung, Abmahnungen, arbeitsvertraglichen Streitigkeiten und Zeugnisfragen. Daneben zählen auch kollektivrechtliche Fragestellungen zu ihrem Beratungsspektrum. Zu ihren Mandanten zählen neben Arbeitnehmern auch klein- und mittelständische Unternehmen, insbesondere Ärzte und Arztpraxen sowie auch ärztliche und pflegerische Führungskräfte und andere Mandanten.

In ihrer Freizeit fährt sie Fahrrad und spielt gerne Dog-Frisbee. Sie können sie ab und zu mit ihrem 90´iger Jahre Rennrad oder aber mit ihren beiden Border Collies “Lina” und “Max” und einer Frisbeescheibe in und um Hannover antreffen.

Kurzvita

Studium und Referendariat in Hannover

Unternehmenstätigkeit seit 1998

geprüfte Personalmanagerin seit 2009

Zulassung als Rechtsanwältin seit 2010

Erfolgreicher Abschluss der theoretischen Prüfung zum Fachanwaltstitel Arbeitsrecht

Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch

Tätigkeitsschwerpunkt

Arbeitsrecht

Mitgliedschaften in Vereinen bzw. Organisationen

Rechtsanwaltskammer Celle